Login
THR-News
Ein Jahr haben sie Dienst getan und standen in den Pausen für ihre Mitschüler als Streitschlichter zur Verfügung. Einzelne Schlichter waren dabei sogar mehr als 10mal gefordert.
Fast alle Konflikte, die vorgebracht wurden, konnten gelöst oder zumindest entschärft werden. Dies ist ein großer Beitrag für die Sicherung des Schulfriedens.
Streitschlichtung ist ein ehrenamtlicher Dienst, der ein halbes Jahr lang vorbereitet wird - zusätzlich zu den normalen Verpflichtungen des Schulalltags.Streitschlichter zeigen also  wirklich hohen Einsatz. Daher gebührt den Schülerinnen und Schülern, die diese Tätigkeit verantwortungsvoll ausgeübt haben, ein besonderer Dank. Mit Hilfe des Fördervereins konnten  Frau Hütter-Klemmer und Herr Lüssem, die als Lehrer die Streitschlichtung organisieren, die engagierten Schülerinnen und Schüler als kleine Anerkennung zu einem gemeinsamen Mittagessen einladen.
Die neuen Streitschlichter werden dann ab nächster Woche den Dienst übernehmen.
SAM 3998 1
 
Die neuen Streitschlichter treten Anfang nächster Woche ihren Dienst an.
"Eine tolle Truppe, die da ab Anfang Mai ihren Dienst übernehmen wird!"  Da waren sich die ausbildenden Lehrer, Frau Hütter-Klemmer  und Herr Lüssem einig!  Nach halbjähriger Schulung und einem ganztätigen Abschlussseminar hat unsere Schule jetzt 18 neue Streitschlichterinnen und Streitschlichter. die hochmotiviert nun ein Jahr lang mithelfen werden, Konflikte friedlich beizulegen.
Schlichter 2012-2013 a
   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...