Login
THR-News

Das Magic Winter Café lockte mit Plätzchenduft und heißem Kinderpunsch, frischen Waffeln, sowie allerei Köstlichkeiten aus der herzhaften Küche und zu Guter Letzt auch mit Weihnachtsmusik der besonderen Art in die vorweihnachtlich geschmückte Schule.

Mit viel Fleiß und Elan haben im Vorfeld Lehrer, Eltern und Schüler für die Winter-Weihnachtsatmosphäre gesorgt: Ein Team um den Hausmeister Herr Klassen, den Lehrern Herr Kyrie und Frau Leonhardt und 8 Schülern zimmerten und bemalten das mit Lichtern bestückte Winterverkaufshäus’chen für das Magic Winter Café.

Ein Team um Frau Bracht-Heinrich aus der 6c, Frau Ameri und Frau Wilms-Drießen stellte auch mit Hilfe von Frau Mohr-Guntrum Winterdekoration mit Schülern her.

Viel früher jedoch konnte die Musiklehrerin Frau Dittrich viele junge Menschen begeistern, für musikalische Programmpunkte zu üben. Ganz hervorragend waren die gesanglichen Darbietungen von Schülern aus den 6.,7.und 9.Klassen sowie die instrumentale Begleitung vieler einzelner     Schüler. Aber so richtig verzaubern und zum Träumen bringen konnte der stets umringte Pianospieler Karsten Belkot aus der 9c!!!Auch ließen irische Balladen gespielt von dem Schlagzeuger Kilian Thar aus der 6c mit seinem Vater in Gitarrenbegleitung und mit Gesang sämtliche Zuhörer in eine weihnachtliche Wohlfühlaura abtauchen.

Mit Hilfe des SV-Teams haben dann noch poetische Darbietungen von einzelnen Schülern die besinnliche ‚Note ‚eingebracht.

 

Neu an dem mittlerweile traditionellen Wintercafé waren nun die besonderen zusätzlichen Öffnungszeiten für alle Klassen. Hier konnte man den Unterricht mal vergessen und gepflegte Gespräche mit Lehrern und/oder Schülerfreunden/innen und Helfern der THR führen.

 

Geladen waren grundsätzlich die verschiedensten Mitarbeiter der THR, unsere Sozialpädagogin Frau Gestrich und auch ehrenamtliche Mitarbeiter der OASE in Meckenheim.

 

Die Rektorin Frau Hesseler sprach mit der Einladung auch ein herzliches Dankeschön an alle aus, die Ihren Dienst für die Schule - in welcher Form auch immer – in Verantwortung erfüllen.

 

Das Organisationsteam der Modern Britain AG und der Klasse 6c von Frau Wilms-Drießen freut sich sehr darüber, dass ein beträchtlicher Teil des Erlöses als Spende für die Aktion Lichtblicke von Pfarrerin Frau Dahl für Meckenheimer Familien gespendet werden kann.

Hiermit sei nochmals ein herzliches Dankeschön ausgesprochen, an alle tatkräftigen Helfer und Helferinnen, kleinen und großen Händen, allen Spenden der Eltern sowie nochmals dem Getränkelieferant Fa Erken aus Rheinbach, die das Pfand spendeten und dem Handelshof Köln Müngersdorf, der mit fruchtigen Orangen passende Deko und erfrischende Ergänzung gleichzeitig gespendet hat.


Jetzt kann die Weihnachtszeit gerne kommen!!!

bilder

 

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...