Login
THR-News

Es ist wieder so weit: Das ‚Flying Fish Theatre‘ gastiert wieder in der THR und zwar am Donnerstag, den 31.Januar 2013!
Nach dem erfolgreichen Musical „Mc Vamp“ werden alle 5. und 6. Klassen der THR die Möglichkeit erhalten, „Captain Jack“, den gefürchteten Piraten und seine Abenteuer kennen zu lernen.Bei den aktuellen Vorbereitungen zeigen die Schüler bereits höchste Motivationen, vor allem auch für interaktive Handlungen während des Musicals und nach der Aufführung mit dem pädagogisch geschulten englischen Ensemble.

 

Erstmalig werden im Anschluss and die 1. Aufführung alle 8. und 9. Jahrgangsstufen der Hauptschule sowie alle 8. Klassen der Realschule gemeinsam im Sinne des CAMPUSGEDANKENS das Theaterstück „5xW“in der Aula der THR ansehen.In dieser Vorführung geht es um die jugendlichen Gefühlswelten und Konfliktsituationen – natürlich auch in englischer Sprache.

 

Frau Carina Hofmann (HS) und Frau Wilms-Drießen(THR) freuen sich über das Interesse der Jugendlichen, einmal Englischunterricht ganz anders zu erleben und vor allem, in Gesprächen mit den ‚Native Speakern‘ Englischkenntnisse aus probieren und verbessern zu können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Fördervereinen der THR und der HS bereits jetzt schon für die finanzielle Unterstützung bedanken.

 

   

Wichtiger Termin  

Tag der offenen Tür 

für Grundschüler/innen

der 4. Klassen,

Sa.17.11.2018,

Beginn: 10:00 Uhr,

--> zur Einladung.

 

 

   

Termine  

   

Berufswahlorientierung  

   
   
   

THR ist ...