Login
THR-News

Am Samstag, dem 13.04.2013, wurde die neu umgebaute Kreissparkasse Köln in der Meckenheimer Altstadt eröffnet. Dazu gab sich die Klasse 6c der Theodor-Heuss Realschule Meckenheim mit keinem geringeren als Wolfgang Amadeus Mozart die Ehre.Viele Gäste waren geladen und warteten gespannt auf die Darbietung der THR.

Zur Begrüßung sangen sie “Freude schöner Götterfunke”. Jedes Kind hatte eine gelbe Rose in der Hand und verschenke diese danach an die Gäste der KSK. Nun kam Wolfgang, alias Johannes Zapov, mit seinem Mozart-Rap. Und zum Abschluss wurde die “kleine Nachtmusik” von Wolfgang rhythmisch mit Instrumenten von der ganzen Klasse unterlegt. Alles in allem war es wieder einmal ein gelungener Auftritt der Klasse 6c, die von Frau Dittrich geleitet wurde. Als Unterstützung waren viele Eltern der Klasse sowie Frau Mohr-Guntrum und auch die Rektorin, Frau Hesseler mit dabei.

KSK006 1

KSK008 2

 

   

Termine  

   

Berufswahlorientierung  

   
   
   

THR ist ...