Login
THR-News

Das war ein echtes unvergessliches Erlebnis für alle Schüler und Schülerinnen der Klasse 5b und der Klasse 6c mit ihren begleitenden Lehrpersonen Frau Simone Dittrich, Frau Daniela Lorbach und Frau Wilms-Drießen: eine Weltreise an einem Tag!

Nach einer aufregenden Busfahrt mit fröhlich quasselnden Kindern kamen wir am ZOOM-Erlebnispark in Gelsenkirchen an. Die Kinder konnten es kaum erwarten, ihre Expedition nach Afrika, Alaska oder Asien zu beginnen, hatten sie doch die Aufgabe, in Kleingruppen Expertenfragen zu beantworten und mithin aufregende Abenteuer zu bewältigen.

Das Wetter spielte mit und es wurde ein wirklich spannender Tag mit vielen neuen Eindrücken durch und mit denen für die Regionen der Welt typisch gestalteten Erdreichzonen. Nicht nur den begleitenden Lehrpersonen machten die absolut natürlich angelegten Wildpfade und entdeckungsfreudigen Beobachtungsnischen für den Besucher einen riesigen Spaß! Leuchtende Kinderaugen und rotbackige Gesichter, die vom Erlebnisdrang zeugten, aber auch die - durch die verschiedenen altersgerechten Spiele und Spaßeinrichtungen gut erhitzten Schützlinge - erfreuten die Organisatoren und bestätigten den guten Ruf des Gelsenkirchener Zoos.

 



Müde und mit tollen Erinnerungen wurde dann die Heimreise angetreten und zu guter Letzt konnten die Lehrerinnen zufrieden schmunzeln bei der Frage eines Schülers beim Aussteigen: „Können wir nächste Woche bitte nochmal dahin fahren?“

Gez. Wally Wilms-Drießen

   

Termine  

   

Berufswahlorientierung  

   
   
   

THR ist ...