Login
THR-News

Wieder einmal waren 20 Schülerinnen und Schüler des 8 fs- Kurses Theodor-Heuss-Realschule in Meckenheim in Paris. Frau Marlies Mohr- Guntrum und Herr Herbert Lüssem haben die Gruppe bei dem mehrtägigen Aufenthalt in Paris begleitet.

 

Bei Tag auf dem Tour Montparnasse und bei Nacht auf dem Eiffelturm, ein grandioser Anblick auf diese wunderschöne  Stadt. Es gab volles Programm in 3 Tagen: Ob der Triumpfbogen, die Sacre-Coeur oder die Notre Dame, die Bootsfahrt auf der Seine, der Louvre oder Montmartre, fast alle Highlights wurden besucht und entsprechend bestaunt.

Besonders fasziniert waren die Schüler aber auch von dem reichhaltigen Angebot der Menschen auf den Straßen. Sie entwickelten wahre Meisterschaft im Feilschen mit fliegenden Händlern.

 

Marlies Mohr- Guntrum

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...