Login
THR-News

In der letzten Schulwoche hieß für die Schülerinnen und Schüler der THR "It´s Circus-Time." Zusammen mit dem Kölner Spielecircus sowie den Lehrern der THR wurde fleißig trainiert und eingeübt, was dann am Donnerstag den Eltern und weiteren Gästen in der Aula präsentiert wurde. Sehr viele Besucher kamen und waren begeistert von den akrobatischen Leistungen, die die Schüler zeigten. Dargeboten wurden Clownerie, Seiltanz, Balancieren, Jonglieren und Fakir in verschiedensten Disziplinen.

        

Unterstützt wurde das Projekt von verschiedenen Sponsoren: Meckenheimer Schuhstube, Lions Club, Fa. Schmidt und dem Förderverein der Theodor-Heuss Realschule. Dafür möchten wir uns recht herzlich an dieser Stelle bedanken.
Für das leibliche Wohl sorgten Schüler der THR durch Verkauf von Kuchen, Grillgut, Salaten und Getränken.

Seit 1983 entwickelt das Team des Kölner Spielecircus immer wieder neue kulturpädagogische Module. Das Team besteht aus 9 Angestellten, die ein Sport- oder Pädagogikstudium abgeschlossen haben. Weitere 25 freie Mitarbeiter unterstützen bei der Durchführung von Projekten und Veranstaltungen. „Wir entwickeln Konzepte, die Menschen zusammenbringen und nachhaltige Erlebnisse schaffen." Bei Festen, Projekten, Kursen, Workshops, Events, Tages- oder Wochenaktionen setzen wir uns engagiert für das Gelingen der Veranstaltung ein. Unser Hauptaugenmerk liegt bei Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Und nun die Videos. Viel Spaß!

 

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...