Login
THR-News

Genug geredet vom Umweltschutz. Einfach machen! –
Das ist die Devise der Eheleute Weihsweiler, den Inhabern unserer Kooperationsfirma Degen Bedachungen. Und deshalb kommen Sie nun schon seit 5 Jahren immer wieder in unsere Schule, begeistern die Schüler für das Plant-for-the-Planet-Projekt und lassen sie in einer unvergessenen Aktion 3000 Bäume pflanzen.

 

150 Bäume pro Mensch strebt die weltweit verbreitete Organisation an. Dies wäre ein ernstzunehmender Beitrag zur Rettung der Erdatmosphäre. Unsere 8. Klassen des vergangenen Schuljahres liegen mit ca. 30 Bäumen pro Schüler da schon weit vorne.

Das lobte die 16jährige Klimabotschafterin Lena sehr. In einem freien Vortrag über schädliche CO2 Ausstöße, aber auch über Möglichkeiten der Umweltrettung gerade durch Kinder und Jugendliche lud sie unsere 9. Klassen ein, mitzumachen und sich weiterhin für die Umwelt zu engagieren.

Wie es denn nun weiterginge, wollte Herr Weihsweiler wissen und setzte Impulse für kleine, in den Klassen und in der Schule umsetzbare Ideen. Auch der Waldpädagoge Herr Hoeren vom Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft ermutigte, mit kleinen Schritten würde schon viel erreicht.

Und jede weitere Idee, von jedem, der dies liest, ist herzlich willkommen!

Tritt mit uns in Kontakt, schreiben Sie uns an. Email

Unseren Projektinitiatoren danken wir jedenfalls herzlich und freuen uns schon auf die nächste Pflanzaktion.

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...