Login
THR-News

Minnie & Friends

Zum 3. Mal besucht uns das englische Theater „ Flying Fish“ mit pädagogisch ausgebildeten englischen Schauspielern und wird im Rahmen des Campusgedankens erstmalig das Theaterstück 'Minnie&Friends' Schülern der THR (Klassen5, 6 und 7) und Schülern des Konrad-Adenauer Gymnasiums ( Klassen 5 und 6) in der Aula der THR am Freitag, den 24.1.2014, präsentieren.

Das Musical 'Minnie & Friends' spiegelt Irritationen in der  Persönlichkeitsentwicklung der Heranwachsenden wieder und lässt die Schüler eigene Gefühlswelten nachempfinden. Es geht darum, wie man am besten bei anderen 'ankommt' und was man alles dafür tut, um so, wie andere zu sein, vielleicht sogar auch, ein Star zu werden durch eine Casting-Show.

Die Botschaft des Theaterstücks wird zum Schluss dann doch deutlich herübergebracht, dass man stets der bleiben soll, der man wirklich ist.

Zum wiederholten Mal wird es den professionell ausgebildeten Schauspielern gelingen, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen und den Schülern Erfahrungswerte mit zu geben.

Zusätzlich wird den Schülern die Möglichkeit gegeben, ihre bisherigen angeeigneten Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen und zu erproben, jedoch nicht nur durch die Interaktion der Schauspieler während des Musicals mit den Zuschauern, sondern auch im Anschluss durch das Gespräch mit den  'Native Speakern'.

 

gez. Wally Wilms-Drießen

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...