Login
THR-News

Der missio-Truck: "Menschen auf der Flucht. Weltweit."
Millionen Menschen fliehen weltweit vor Verfolgung, Menschenrechtsverletzungen, Krieg, Trockenheit, Katastrophen, Perspektivlosigkeit und Hunger. Dennoch ist das Schicksal der Mehrheit von Flüchtlingen weit entfernt vom Alltag der meisten Jugendlichen in Deutschland. Am Beispiel von Bürgerkriegsflüchtlingen im Ostkongo werden Besucherinnen und Besucher im missio-Truck für die Ausnahmesituation Flucht sensibilisiert.

So auch unsere Schüler der Klassen 8a und 10b, die sich nicht nur im Truck in die Situation von Flüchtlingen hineinversetzen ließen, sondern auch angetan waren von den vertiefenden und sehr anschaulichen Informationen des Referenten von der Elfenbeinküste. Zwei Zitate von Schülern der 10b: "Ich fand es richtig cool und der Mann konnte gut erzählen!" "Also ich fand den Truck richtig gut, hat sich allemal gelohnt, das zu machen!"

misso truck2015

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...