Login
THR-News

 

Nicht nur die Klänge der Lehrer-Schülerband lockten alle THR Schüler und Schülerinnen aus den Klassenzimmern ins weihnachtlich geschmückte Foyer der Schule, sondern auch Waffel-und Plätzchen Duft, heißer Kakao sowie leckere Salatbrötchen und selbstgebackene Kuchen.

weihnachtDie Stimmung war so schön und vorweihnachtlich, man teilte sich Sitzplätze an den Gruppentischen, konnte mal in Ruhe und auch ausgelassen mit den Freunden sprechen, der Musik lauschen oder auch gemeinsam Geschenke am Basar auswählen und immerhin alles in 4 Aktivpausen ausgiebig genießen!

Abgerundet wurde die weihnachtliche Vorfreude durch herumspazierende Engel und einem Weihnachtsmann aus dem SV-Team, die mit ihrem Auftritt auch für eine heitere Stimmung sorgte. So richtig ins Blut gingen dann doch die Melodien der Lehrer-Schüler Band mit Kilian und Dennis, so dass die Herumstehenden automatisch durch Singen und Tanzen das Team noch mehr anheizen konnten.

Selbst alle Ehrengäste - repräsentiert durch ehemalige Lehrer/innen und das Team der OASE, den ehrenamtlichen Nachhilfelehrern/innen und der Nachmittagsbetreuung - staunten über so viel „Mitmach-Laune“ und den erfrischenden Energien der fleißigen Elternhelferinnen und Helfern.

Abgerundet wurde das Programm in der Aula durch die fantastischen und kreativen Vorführungen der Rhythmus Gruppe und den Schülern/innen der 5. Klassen von der Musiklehrerin Frau Dittrich.

Neugierig und interessiert erschienen dann die beiden Flüchtlingsklassen und folgten der Einladung des ORGA Teams. Sie wunderten sich ebenfalls über das freundliche Ambiente und die Möglichkeit, Essen zu probieren und Geschenke mitzunehmen. Unseren Schülern/innen hat auch dieser Kontakt sehr gut gefallen und spätestens als man das überaus korrekte deutsche Wort „Dankeschön“ aus dem Mund dieser Gäste hörte, wurde es wirklich warm uns Herz.

bilder

Allen Mitwirkenden, sei es bei dem Auf- und Abbau, bei Kuchenspenden (vor allem aus der Klasse 6a von Frau Rothenhäusler-Braun), bei der Zubereitung und dem Verkauf der Speisen und auch Getränke durch viele fleißige Eltern der 9c, dem Modern-Britain-Team mit Frau Wilms-Drießen und Frau Sahli als Schulpflegschaftsvorsitzende unserer Schule und allen Spendern – von Sach-oder Geldspenden- , sei hier ausdrücklich nochmals für das Gelingen des diesjährigen Winter Cafés gedankt. Beteiligt haben sich auch die Sparkasse Ahrweiler - Zweigstelle in Wassenach - sowie die Sparkasse Köln -Zweigstelle Meckenheim. Vielen herzlichen DANK !

Herzlichen DANK und eine fröhliche Weihnachtszeit!

i.A. das ORGA-TEAM mit Frau Ameri, Frau Schumacher und Frau Wilms-Drießen

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...