Login
THR-News

 

Am Dienstag, dem 26.1.2016, machten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9c mit ihrer Klassenlehrererin Frau Wilms-Drießen und Herrn Lüssem erste Erfahrungen mit dem Kegeln. Viele kennen sich ja im Bowlingspiel aus, braucht man doch nur Kraft, um die Kegel zu treffen. Doch hier war mehr gefragt: Geschicklichkeit, angemessene Kraft und Taktik.

Nach einem leckeren gemeinsamen Essen im Restaurant ‚Zum Fäßchen‘ von der Familie Stangl in Alt Meckenheim ( … herzlichen Dank nochmals für die tolle Bewirtung!) erklärte der „Alte Kegel Hase“ Herr Lüssem zunächst einmal die Regeln und dann die Spiele. Viele trauten sich - nach anfänglich sehr scheuem und schüchternem Auftreten - die Kugeln doch nach und nach treffsicherer aufzusetzen. Natürlich gab es auch Enttäuschungen- nämlich dann, als kein Holz angezeigt wurde, stattdessen jedoch die Kugeln in die Rinne rutschten!!!

Bei diversen Spielen bekamen die Schüler immer mehr Sicherheit und es fielen tatsächlich dann auch die ersten „alle Neune“! Wie toll fühlte sich das denn an??? Es gab Bewunderung von allen Seiten! Gerade, wenn es nicht erwartet war!!!

Viele Jungs lernten auch, dass die Kraft sogar kontraproduktiv sein konnte. Die Spannung stieg als zwischen den beiden Klassengruppen ein Wettkampfspiel durchgeführt wurde und es hielt keinen mehr auf den Stühlen, als es darum ging, die besten 3 Kegler ausfindig zu machen! Immerhin konnten diese MC Donalds Gutscheine gewinnen. J. Florian Breuer war der Beste, Victor der Zweitbeste und zwischen Asad und Jan gab es noch ein Stechen um den 3. Platz!

Die Einladung zum Kegeln hatten auch die beiden Elternvertreterinnen (Frau Ameri und Frau Schumacher) angenommen und brachten sich ebenfalls sehr sportlich ein. Insgesamt ist es doch gelungen, mit diesem gemeinsamen Erlebnis, den Teamgeist in der Klasse zu stärken, die Konstellation der Betreuer für die Abschlussfahrt zu erfahren und ein Gemeinschaftsgefühl mit allen zu entwickeln und endlich auch noch einmal außerhalb von Unterricht.

W. Wilms-Drießen

 

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...