Login
THR-News

 

Am Donnerstag, 28.1.2016, gab es auf der Bühne in der Aula der THR wieder - wie jedes Jahr - ein gleichermaßen spannendes und lustiges Musical einer englischsprachigen Theatertruppe zu sehen. Dieses Jahr war es das Theatre@school.

Die 5. und 6. Klassen der Theodor-Heuss-Realschule sowie die 5. Klassen des Konrad-Adenauer-Gymnasiums hatten jede Menge Spaß mit den zwei jungen Schauspielern und dem Stück "Aldrick Castle".

 IMG 3404

IMG 3406

IMG 3408 IMG 3413

Castle, time loop, dungeon and countess! What´s that? Burg, Zeittunnel, Kerker und Gräfin, ja klar! Ein paar Vokabeln wurden im Unterricht vorher geklärt und schon ist es gar nicht mehr schwer, der Geschichte zu folgen. Immer wieder ist es für die Schülerinnen und Schüler toll zu sehen, wie viel sie schon verstehen können. Drei Schülerinnen und Schüler durften dann sogar noch mit auf die Bühne kommen und einmal aktiv an der Geschichte teilnehmen. Was für ein Spaß!

Nach dem Theaterstück wurden noch viele Fragen gestellt. Und auch hier waren die Kinder in ihrem Element: "What´s your favourite German food?" oder "Do you have a pet?" sind nur zwei der vielen Fragen, die die Schauspieler geduldig beantworteten. Zum Abschluss konnte noch ein Autogramm ergattert werden und schon waren eineinhalb aufregenden Stunden vorbei.

Stephanie Renner (Lehrerin für Englisch an der THR)

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...