Login
THR-News

 

Zu einem Infoabend zum Thema Suchtprävention hatte die stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende, Frau Pietzner, in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin der THR, Frau Hodapp, die Eltern der Klassen 5 und 6 am 11.2.2016 eingeladen. Viele Eltern waren dieser Einladung gefolgt.

kuehlDie Referentin, Frau Kühl, von der Fachstelle für Suchtprävention der Diakonie Troisdorf, gab in der 2-stündigen Veranstaltung einen detaillierten und fachkundigen Überblick über Drogen im Allgemeinen, deren Aussehen, Wirkungsweise und Konsum. Insbesondere erhielten die Eltern wichtige Informationen über die Gründe der Sucht, Prävention und wie man als Elternteil erkennen kann, ob das eigene Kind bereits mit Drogen in Kontakt gekommen ist und an wen man sich dann im Bedarfsfall wenden kann.

Nicht nur die illegalen Drogen, sondern auch die legalen Drogen (Alkohol/Nikotin) wurden in der Veranstaltung thematisiert.

Allen Beteiligten nochmals vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...