Login
THR-News

26 Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs der Theodor- Heuss- Realschule waren wieder einmal in Paris. Frau Mohr-Guntrum und Herr Lüssem haben die Gruppe auf dieser mehrtägigen Reise begleitet. Nicht ganz einfach ist eine derartige Reise in den jetzigen unruhigen Zeiten. Aber der Kontakt zu unserem Nachbarland Frankreich sollte weiterhin gepflegt werden. Und so waren wir alle sehr überrascht, dass wir Paris vorfanden wie immer, ohne Angst, mit seinem Charme, seiner Internationalität und seinen liebenswerten Menschen.

 

IMG 2621 1Bei Tag auf dem Tour Montparnasse und bei Nacht auf dem Eiffelturm, ein grandioser Anblick auf diese wunderschöne Stadt. Die 3 Tage waren gefüllt von vielen Eindrücken : Man bestaunte den Triumphbogen, die Sacre-Coeur oder Notre Dame, das Centre Pompidou , den Louvre mit der Mona Lisa und Montmartre .Wir machten eine Bootsfahrt auf der Seine und sahen alles aus einer anderen Perspektive. Besonders fasziniert waren die Schüler aber auch von der außergewöhnlichen Vielfalt der Menschen und den fliegenden Händlern auf den Straßen, auch wenn es ein wenig voller war wegen der EM 2016.So wird auch diese Reise für unsere Schüler unvergessen bleiben.

Marlies Mohr-Guntrum

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...