Login
THR-News

Wenn verführerischer Waffelduft den Schulhausgeruch verdrängt, heißer Kakao im dampfenden Kessel brodelt und ein herzhaftes Büffet mit frischen Salatbrötchen lockt, dann freuen sich die Schüler und Schülerinnen auf längere Unterrichtspausen mit Schulfreunden und ihren Lehrerinnen und Lehrern in der weihnachtlich geschmückten Aula und auch in dem tannenverzierten Foyer der Theodor-Heuss-Realschule.

20161205 094839 1 20161205 113049 1

20161205 091047 1

Am 5. und 6. Dezember war es wieder soweit, und vor allem die vielen neuen jungen Gesichter der 5. Klassen staunten nicht schlecht, als die Lehrer-Big-Band mit schwungvollen weihnachtlichen Musikeinlagen alle zum Mitwippen, Mitklatschen und auch zum Mitsingen animierte. Wie immer wurden ehemalige Lehrer der Realschule und ganz besonders der ehemaligen Rektor Herr Ludwig im Team mit der damaligen Schulsekretärin Frau Wehner aufs herzlichste begrüßt. Eine mit Nikolausmützen geschmückte Bedienung der Klasse 10c gab es dann auch für die im extra reservierten VIP Zelt sitzenden ehrenamtlich Mitwirkenden Gäste aus der OASE in Meckenheim. Die Schulleitung Frau Hesseler und Herr Auel nutzten gerne die Gelegenheit, um Ihren Dank für die Unterstützung aus zu drücken. Gleichzeitig lauschten die Gäste erfreut den jungen Stimmchen aus der Klasse 5c, die mit großer Freude bekannte Weihnachtslieder unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Schwertel vortrugen. Für Erheiterung sorgte das verkleidete SV Team als Engelchen und Nikolaus.

Ein Geschenkebasar, liebevoll gestaltet durch Desirée, Jessica und Claudia, wurde für so manchen Schüler zur letzten Gelegenheit für ein Schnäppchenweihnachtsgeschenk.

Die fleißigen Helferinnen mit Frau Sali, der Vertreterin der Elternschulpflegschaft, und die helfenden Hände von Müttern aus der 10c haben wieder einmal zum Gelingen des Festes beigetragen. Die Klassenlehrerin Frau Wilms-Drießen bedankte sich herzlich stellvertretend für alle bei Frau Ameri und Frau Schumacher.

„Das war die schönste Unterrichtsstunde meines Lebens“ meinte der kleine Gabriel aus der 5c bei Aufräumarbeiten und freut sich wie viele andere auch bereits heute auf das nächste „Magic Winter Café“!

Wally Wilms-Drießen

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...