Login
THR-News

DSCN0292

Die Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich wurde in unserer Schule ganz besonders gefeiert. Dieser Tag, besiegelt in dem Elysée-Vertrag von 1963, würdigt eine Freundschaft zwischen 2 Ländern, die Kriege und Feindschaft in ihrer Geschichte überwunden haben. Die Zusammenarbeit beider Länder ist jetzt vorbildlich und für den Zusammenhalt in Europa äußerst wichtig. Unser Nachbarland Frankreich, stand mit seinen engen Beziehungen zu Deutschland im Mittelpunkt dieses Tages. In der THR wurde dieser Tag am 27. Januar gefeiert. Alle Französischkurse haben ihren Beitrag geleistet. Die 10er Schüler begeisterten mit einem Buffet mit frischgebackenen Crèpes, Quiches , Kuchen und belegten Baguettes.

 DSCN0288  DSCN0293
 DSCN0304  DSCN0299

Die 8er- und 9er Schüler gestalteten Plakate zum Elysée-Vertrag und hängten sie im Foyer aus. Die 7er Schüler waren für eine Einführungsstunde bei den Fünfklässlern verantwortlich. Sie spielten einen Sketch, haben mit ihnen das Lied "Frère Jacques" eingeübt und ein Frankreichquiz vorbereitet. Die Gewinner erhielten eine französische CD. In den Pausen gab es viel französische Musik und Schüler sangen auf der Bühne.

Ein schöner, bereichernder Tag für unsere Schule! Dank an alle Schüler, Eltern und Lehrer, die diesen Tag ermöglicht haben! Dank an Mme Bernoth und ihren großartigen Einsatz!

M. Mohr-Guntrum

   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...