Login
THR-News

Zum Ende des Schuljahres fand der Unterricht an der Theodor-Heuss Realschule in einem besonderen Rahmen statt. Der Tag des Sports - und der Tag des Nebenfachs standen im Fokus.

Eine Vielzahl von Angeboten hatten die Schülerinnen und Schülern zur Auswahl. Am Tag des Sports waren dies überwiegend sportliche Aktivitäten, bei den Tagen des Nebenfachs wurden insbesondere Projekte angeboten, bei denen im normalen Unterrichtsgeschehen weniger Zeit bleibt.
Die Angebote im Einzelnen:

Kegeln Weltenbummler Keyboardspiel Fahrradtour Geocaching (Schatzsuche)
Minigolf und Jetgolf Sport- und Spiele-
geräte selbst gebaut
Fußball             Wasserski      Minigolf und Freizeitpark
Rheinbach
Klettern in der Kletterhalle
Meckenheim
Großes Trampolin Tennis Basketball Denksport (Mühle,Dame,
Schach)
Puscheltanz für die Einschulung der neuen 5er  Kickboxen Radtour in die
Waldau
 Keyboardspiel  Spinnen und Skorpione
(Haus der Geschichte)
Fahrradtour (Apfel- und
Rosenroute)
Ich-Du-Wir Mangas und
Comics
Odysseum Köln Bionik- von der Natur lernen
Gefährliche Kreaturen oder geniale Lebewesen? Fahrt zum
Reptilienzoo.
Auf den Spuren der Römer in Rheinbach Wie funktioniert der Rasenmäher-Roboter? Wandgestaltung des Kunstflures Geschichte hautnah-Rheinisches Landesmuseum/Haus der Geschichte
Wir kochen uns rund um die Welt Auf den Spuren der Vergangenheit unserer Stadt und der Region Unser Sonnensystem  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Begeisterung war groß und alle haben diese Tage sichtlich genossen. So sind denn auch die Kommentare der Schülerinnen und Schüler verständlich, die eine Wiederholung im nächsten Schuljahr wünschen.

Leckere Köstlichkeiten, die durch die Teilnehmer der Projektgruppe "Wir kochen uns rund um die Welt" vorbereitet wurden, konnten in der Mittagszeit in der Aula probiert werden.  

 

IMG 20170713 115049 1 IMG 20170713 115054 1 
IMG 20170713 114939 1 IMG 20170713 115106 1
IMG 20170713 120011 1 IMG 20170713 115121 1
   

Termine  

   

Berufsorientierung  

   
   
   

THR ist ...