Login

21.05.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die Inzidenzzahlen im Rhein-Sieg-Kreis liegen aktuell erfreulicherweise weit unter 100. Laut Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung haben wir nun die Möglichkeit, ab 31.05.2021 wieder in den Präsenzunterricht zu wechseln, das heißt, dass ab diesem Zeitpunkt alle Schülerinnen und Schüler wieder zur Schule kommen. Darüber freuen wir uns sehr.

Ab dem 31.05.2021 wird ein neuer Stundenplan gelten, in dem auch die Wahlpflicht-Kurse wieder berücksichtigt werden, d.h. die Kurse finden wieder klassenübergreifend statt.
Der Stundenplan wird Mitte/Ende der nächsten Woche fertiggestellt sein und dann in „MS Teams/Wichtige Infos“ eingestellt werden.
Wir haben uns dafür entschieden, dass der Schwimmunterricht vor den Sommerferien nicht durchgeführt wird. Sportunterricht soll in der Regel im Freien stattfinden.
Nur zu Prüfungszwecken und bei widrigen Witterungsverhältnissen kann von dieser Regel abgewichen werden. Findet Sportunterricht in Ausnahmefällen in Sporthallen statt, besteht die Pflicht zum Tragen einer Maske, intensive ausdauernde Belastungen in Sporthallen sind unzulässig. Beim Sportunterricht im Freien besteht keine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Bitte in Hallen und im Freien genügend Abstand halten.

Es ist nach wie vor darauf zu achten, dass die Hygienemaßnahmen strikt eingehalten werden. Dabei gilt insbesondere die Maskenpflicht in den Klassen und auf dem Schulgelände.
Schnell-Testungen werden in der gewohnten Weise 2x  pro Woche durchgeführt.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, bis jetzt war es eine doch beschwerliche Zeit. Komplette Schulschließungen bis hin zu Wechselunterricht  erforderten von allen viel Durchhaltevermögen, Kraft und Disziplin.
Danke, dass Sie/du diese erschwerten Bedingungen mitgetragen haben/hast. Diesen Dank möchte ich auch an das Kollegium der Theodor-Heuss Realschule weitergeben.

Wir wünschen Ihnen/euch schöne und erholsame Pfingstferien.

Bleiben Sie/bleibt gesund!

Herzliche Grüße

E. Auel                                  
K
ommissarischer SL
Theodor-Heuss Realschule Meckenheim
  

   

CORONA - Infos  

   

Termine  

   
   
   

THR ist ...