Login

Ab auf‘s Parkett -         

      

Am 14.06 fand der Mini-Tanz-Ball der elterninitiierten Tanz AG statt. An diesem Abend hatten die Schülerinnen und Schüler des KAG und der THR die Möglichkeit ihr zuvor erlerntes Können unter Beweis zu stellen.

 

 

Engagierte Eltern, geführt von der Elternvertreterin Stephanie Entreß, hatten das Projekt ins Leben gerufen und sich kurzerhand auf die Suche nach einem passenden Kooperations­partner gemacht. Der Meckenheimer Sportverein bot sich gern an das Projekt zu unterstützen und stellte mit Paul Lorenz, Weltmeister im Standardtanz, einen hochkarätigen Trainer auf. Der Profitänzer wies die Jugendlichen seit März in die vielseitige Kunst des Tanzens ein.

IMG 8612 1

Die Initiative fand überragendes Interesse, bei ca. 70 Schülerinnen und Schüler des Campus, die auf 2 Kurse aufgeteilt werden mussten. Besonders erfreulich war die hohe Beteiligung der jungen Männer. Auf dem Programm standen klassische Standard und Lateinamerikanische Tänze aber auch Einflüsse aus modernen Tanzrichtungen wurden mit einbezogen.

Mit der Jungholzhalle stellte die Stadt Meckenheim die optimale Location zur Verfügung, der MSV sorgte für Erfrischungen und kleine Häppchen. Zu diesem feierlichen Event waren auch die Eltern und das Lehrpersonal herzlich eingeladen.

Die anfängliche Schüchternheit wich schnell der zunehmenden Begeisterung. So wurde auch zwischen den Vorführungen eifrig das Tanzbein geschwungen und sich gegenseitig angefeuert.

In seiner Begrüßungsrede lobte Dirk Bahrouz, Schulleiter des Konrad-Adenauer-Gymnasiums, das große Engagement und Interesse der Schüler an diesem Projekt. Auch Klaus Bold, Vorstandsmitglied des MSV, äußerte sich begeistert über den erfolgreichen Verlauf der Tanz AG.

Den feierlichen Abschluss bildete die Übergabe der Zertifikate, mit denen die Schüler für ihre Teilnahme an der AG ausgezeichnet wurden.

Alle Beteiligten sind sich darüber einig, dass ein solches Projekt im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

     Meckenheimer Sportverein

     

   

Termine  

   

Berufswahlorientierung  

   
   
   

THR ist ...  

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.