Login

Zusammen mit Frau Paschek-Breuer, Herbert Lüssem und Christina Lüssem waren 40 Schülerinnen und Schüler auf Besuch in der Bundeshauptstadt.

 

berlin2019Übernachtet wurde auch in diesem Jahr  wieder im Metropol-Hostel, gleich neben der wohl berühmtesten Döner-Bude von Berlin, ein guter Platz, um von dort die Highlights von Berlin zu erkunden. Start war am Alexanderplatz und anschließend ging es natürlich über die Straße „Unter den Linden“ zum Gendarmenmarkt, zum Brandenburger Tor, zum Holocaust-Denkmal, zu den Überresten der Mauer und zum Sony Center am Potsdamerplatz, wo es genug Möglichkeiten gab, die Berliner Luft auch einmal in kleineren Schülergruppen zu schnuppern.

Am nächsten Morgen stand dann der obligatorische  Besuch des Bundestages und die Besichtigung der Reichstagskuppel auf dem Programm, bevor es hieß: „Wir erkunden die Highlights rund um den Kudamm und natürlich Berlins Shoppingmeilen!“ Mit vielen neuen Eindrücken  und einigen gut gefüllten Taschen ging es dann zurück nach Meckenheim.

Herbert Lüssem

   

Termine  

   

Berufswahlorientierung  

   
   
   

THR ist ...  

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.